Evangelische Kita Wilhelmsruh

Die Evangelische Kita Wilhelmsruh liegt im Norden von Berlin und ist der Ev. Kirchengemeinde Rosenthal-Wilhelmsruh angeschlossen.

Unsere Einrichtung mit drei Gruppen, die 1907 gegründet wurde, bietet nach dem Umzug in den Kita-Neubau, Platz für 55 Kinder in Alter von ein bis sechs Jahren und verfügt über zwei getrennte Außenbereiche mit Klettergerüst, Schaukel, Sandkasten und einer Freifläche zur Vielfätigen Nutzung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Neues aus der Kita

© manfred sommerfeld

Unser neues Haus steht nun schon eineinhalb Jahre und die Warteliste derer, die einen Kitaplatz in unserer Einrichtung wünschen wird immer länger. Es freut uns als Team, die Wertschätzung unserer Arbeit und das entgegengebrachte Vertrauen zu erfahren. Dafür danken wir herzlich. Leider können wir nicht alle Kinder mit einem Platz versorgen, denn auch unsere Kraft und Kapazität ist begrenzt. Darum bitten wir um Verständnis. Mit großer Freude können wir verkünden, dass unser Team um drei Mitarbeiter bereichert wurde. Seit Mitte August arbeitet Frau Mareike Kempf als Erzieherin im Elementarbereich. Im Krippenbereich konnten wir Herrn Klaus Sturm begrüßen, der im September von den Kindern, Eltern und dem Team, als erster (seit langer Zeit) männlicher Mitarbeiter, herzlich empfangen wurde. Frau Sarah Witte ist die dritte neue Kollegin in unserer Runde, die ihren
Dienst im November im Krippenbereich antrat. Wir freuen uns über drei neue Teammitglieder und wünschen uns allen ein gutes Miteinander.

Petra Pentzien