Herzlich willkommen im Chor!

© manfred sommerfeld

Im Namen des Kirchenchores der Gemeinde Rosenthal-Wilhlemsruh möchte ich ganz herzlich weitere Menschen zum Mitsingen einladen.

In unserem Chor sind derzeit 35 Sängerinnen und Sänger mit viel Begeisterung und Liebe zur Musik und zum Gesang aktiv. Wir sind an der musikalischen Mitgestaltung von Gottesdiensten beteiligt, besonders an kirchlichen Festtagen oder bei besonderen Feierlichkeiten in der Gemeinde. Weitere Höhepunkte der Chorarbeit sind die Mitwirkung beim Freiluft-Gottesdienst des Rosenthaler Herbstes und das traditionelle Adventskonzert.

Mir selbst als Leiter liegt sehr daran, gute, abwechslungsreiche, zu den Anlässen passende Musik zu praktizieren und durch Stimmbildung und Arbeit an Intonation, Sprache und musikalischem Ausdruck einen lebendigen Chorklang zu pflegen, der uns als Ausführende und unsere Zuhörer gleichermaßen erfüllt und dem Lobe unseres Gottes dient. Seit Februar 2014 habe ich die Freude, den Kirchenchor zu leiten und bin dankbar und froh, dass ich so offenherzig aufgenommen wurde und meine Art zu arbeiten Anklang gefunden hat. Ich habe die Chorarbeit von meiner erfahrenen und verantwortungsvollen Kollegin Heidegard Moll übernommen, die zuvor mehrere Jahre den Chor leitete.

Neben der Tätigkeit hier in Rosenthal-Wilhelmsruh bin ich auch für die Kirchenmusik und die Leitung der Kantorei in der Ev. Hoffnungsgemeinde Pankow zuständig.

Haben Sie Interesse mitzusingen?

Dann kommen Sie doch einfach zu einer 

Probe, montags um 19:30 Uhr in Wilhelmsruh!

 

oder melden Sie sich mir:

Ihr Michael Geisler